Er sucht Ihn, Sie sucht Sie
Aus vielen meiner Beratungen weiß ich, dass Liebe und Vorlieben Ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten folgen. So kann es geschehen, dass sich zwei Männer oder zwei Frauen ineinander verlieben und eine Lebensgemeinschaft bilden. Jede Ihrer Geschichten ist anders und es gibt keine Verallgemeinerungen. Ob es sich nun um reine sexuelle Neigungen handelt, oder um tiefe seelische Entwicklungsprozesse ist individuell verschieden.
Ich jedenfalls kenne einige Männerpärchen, von den sich ein “Mann-Frau Pärchen” sicherlich noch eine Scheibe abschneiden können.
Natürlich gibt es in diesen Partnerschaften auch Probleme, sonst würden sie mich ja nicht aufsuchen. Ich habe immer das Gefühl, dass die Partner in den meisten Fällen gleichberechtigter mit einander umgehen. Es scheint, als könnten sie einem gleichgeschlechtlichen Partner eher ihre Gefühle ausdrücken.
Bei Männern stelle ich oft fest, dass sie sehr feinfühlig, kreativ und auch modisch auf dem neuesten Stand sind. Es ist sehr angenehm in diesen Beratungen. Ihr oft einfühlsames Wesen lässt mich schnell und direkt zu den wichtigen Fragen und Antworten kommen.
Ich werde regelmäßig von einem Herrenpaar aufgesucht, die auch zusammen arbeiten. Immer wieder bin ich erstaunt, wie schnell die Beiden neue Ideen umsetzen und sich gegenseitig dabei unterstützen. Auch nicht immer reibungslos, aber sie kommen gezielter an den Punkt of Return. Da haben manche Frauen mehr “Entwicklungsarbeit” an Ihren Herren-Partnern zu leisten.
Ich kann dies natürlich nur aus meiner Seite als Kartenlegerin sehen und beurteilen.
Es kommen auch mehr Herren als Damen zu meinen Beratungen. Warum das so ist weiß ich nicht.
Nicht selten gibt es auch hier großen Liebeskummer, Verlassenheit Ängste, Eifersucht und Verluste. Es taucht die Frage auf, wann ein nächster passender Partner ins Leben kommt.
Man muss heute nicht mehr durch dunkle Kneipen ziehen. Es kann schon im Vorfeld eine Auswahl getroffen werden via Internet zum Beispiel bei gayparship.de. Inzwischen gibt es auch eine ganze Reihe von Online-Shops, die sich auf diese Zielgruppe spezialisiert haben.
Es ist eine gegenseitige Inspiration, denn ich muss meine Karten ganz anders lesen um die tiefen Zusammenhänge zu ergründen.
Dies ist das Belebende an meiner Arbeit. Es treffen die unterschiedlichsten Welten, vollkommen erwartungslos, aufeinander und am Ende können alle daran wachsen.
Vor 20 Jahren hätte sich bestimmt keiner träumen lassen, dass dieses Thema so freizügig gehandhabt wird und es sogar öffentliche Partnerschaftsforen gibt. Ähnlich wie bei uns Kartenlegerinnen, musste viel hinter vorgehaltener Hand gelebt werden.
Heute werden wir Gott sei Dank, nicht mehr gleich auf einem verbalen Scheiterhaufen verbrannt.